GFK-Übungsgruppe

Einmal im Monat biete ich eine Gewaltfreie Kommunikations Übungsgruppe an. Aktuell findet diese Online via Zoom statt. Warum? Weil ich die Übungsgruppe günstig anbieten möchte und die Raummieten nach Corona explodiert sind. Und: Ich bin seit 2 Jahren Mutter von zwei Kleinkindern. Mein Bedürfnis nach einer temporär guten Zeiteinteilung ist groß. Aber keine Sorge: Viele Übungsgruppen-Teilnehmer*innen sind überrascht, wie gut es online geht und wie vertraut, geschützt und persönlich wir es uns dort machen.

Ablauf der Übungsgruppe: Ankommen und Einstimmen, kurzer Input zu einem Überthema durch mich, vertiefende Übung zum Input, Austausch unter den Teilnehmern zu aktuellen Situationen und Fragen, die sie beschäftigen, Übungen zu diesen spontan aufkommenden Themen in Kleingruppen, Einzelarbeit, Partnerarbeit. Das entscheiden wir gemeinsam.

Teilnahmevoraussetzung: Grundkenntnissse in der Gewaltfreien Kommunikation (z.B. durch Lektüre von Marshall Rosenberg | Die Sprache des Lebens oder dem Besuch eines Workshops bei mir oder anderen Trainer*innen / Dozent*innen), aber auch motivierte Neulinge werden nicht vor der Türe stehen gelassen 🙂

Kosten: 30 Euro pro Termin (leider bin ich Umsatzsteuerpflichtig, daher sind da 19% Steuern drin)

Termine 2023